Was würdest du fragen, wenn du wüsstest, dass die Antwort ja wäre?

Wir drehen den Spieß einmal um: Sonst weiß man nie, was man antworten soll. Heute läuft das genau anders herum:

Was würdest du fragen, wenn du wüsstest, dass die Antwort „Ja“ ist?

Anfangs habe ich mir die Frage angesehen und gedacht: Hm, was soll daran schwer sein? Aber sie hat’s in sich. Also habe ich mir ein paar Mitmenschen gesucht und sie genau das gefragt.
Nach kurzzeitiger Verwirrung entstanden dabei die kreativsten und zum Teil tiefenpsychologische Fragen. Siehe da:

Willst du mit mir schlafen?
(Kisa)

Willst du derjenige sein, der in meinen Armen einschläft und darin auch wieder aufwacht?
(Lili)

Willst du, dass ich dir die Sterne vom Himmel hole, mich in deinem Kuss verliere und in deinem Blick versinke?
(Lili)

Liebst du mich?

Bin ich wirklich schon wach?
(Steffen)

Wirst du bei mir bleiben bis ich sterbe?
(Arndt)

Willst du mir eine neue Kamera kaufen?
(Eva)

Willst du mit mir Salsa tanzen lernen?

Ist der Mensch sterblich?
(Tamaro)

Liebst du das Leben?

Möchtest du in einer Zombie-Apokalypse sterben?
(Ju)

Willst du ein Bier?

Die Standardfrage – hat was mit Ringen zu tun.
(Pal )

 

Danke an alle, die sich ein bisschen Zeit genommen haben und die ich hier aufführen durfte. 🙂

7 Gedanken zu „Was würdest du fragen, wenn du wüsstest, dass die Antwort ja wäre?

  1. Sehr schön und nachdenkenswert. Nun mal ein wenig anders – eine Frage, auf die weder ja noch nein eine passende Antwort wäre: „Schlagen Sie Ihren Mann/Ihre Frau noch immer?“ Hm…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

